Fremdsprachen-Angebot

Unsere Fremdsprachen-Angebote

DELF Kurs

das französische Sprachzertifikat
  • Du magst Französisch? Du möchtest sprechen, schreiben, hören und lesen?
  • Du möchtest ausprobieren, was du schon kannst und vielleicht wissen, ob ein Franzose oder eine Französin dich auch verstehen würde?
  • Du möchtest ein europaweit anerkanntes Zertifikat über deine mündlichen und schriftlichen Sprachkenntnisse erwerben?
Wir bereiten dich auf das französische Sprachzertifikat DELF vor.
Am Ende steht eine Prüfung, in der du in allen 4 Bereichen (Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben, Sprechen) zeigen kannst, was du schon kannst.

Wir bieten 4 Niveaus an, die sich an dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen (GER) orientieren: A1 (ab 7. Kl.), A2 (ab 8./9. Kl.), B1 (9.Kl., 10.Kl. und B2 (Oberstufe)

Wann findet es statt?
Mittwochs in der 9 / 10 Stunde : 15:45 Uhr – 17:15 Uhr

Was ist DELF Zertifikat?
Das Diplôme d’Etudes en Langue Française ist ein offizielles und weltweit anerkanntes Diplom, das vom französischen Bildungsministerium vergeben wird und das Niveau der französischen Sprachkenntnisse bescheinigt. Es wird in französischen Universitäten anerkannt.

Cambridge Kurs

Das englische Sprachzertifikat
  • Du magst Englisch? Du möchtest sprechen, schreiben, hören und lesen?
  • Du möchtest ausprobieren, was du schon kannst und vielleicht wissen, ob eine englisch-sprachige Person dich auch verstehen würde?

In diesem Kurs trainierst Du die Fähigkeiten, die Du zum Ablegen des Cambridge Certificate benötigst: PET – intermediate level (B1)/Klasse 10 und First Certificate – upper intermediate level (B2)/ 11. und. 12. Kl

Diese Sprachprüfung zeigt auch jenseits des Englischunterrichts, wie fit Du im Englischen bist.

Wann findet es statt?
Mittwochs in der 9 / 10 Stunde : 15:45 Uhr – 17:15 Uhr

Was ist Cambridge Zertifikat?
Die Cambridge-Zertifikate werden weltweit von tausenden Bildungseinrichtungen, Arbeitgebern, Organisation und staatlichen Behörden als Nachweis anerkannt. Sie können dadurch beim Studium oder der Karriere im Ausland sehr hilfreich sein.

Anmeldung & Organisatorisches

Ansprechpartnerin: Frau Roxana Prahovean (DELF und DALF Prüferin, enseignante labellisée TV5MONDE)

Die Anmeldung erfolgt bitte per E-Mail direkt an Frau Prahovean: prahovean@rackow-frankfurt.de
Bei der Anmeldung bitte den gewünschten Kurs, Name und Klasse angeben.