Bildungsangebot

Abschlüsse und Bildungsangebot

Für uns steht der Lernerfolg  unserer SchülerInnen an erster Stelle. Mit unseren motivierten Lehrkräften und einem starken Team sorgen wir dafür, dass alle SchülerInnen und auch deren Eltern optimal betreut werden, damit wir gemeinsam Ziele erreichen und mit Freude und Erfolg Lerninhalte vermitteln können.

Je nach Abschluss können SchülerInnen die Fachoberschule zur Erlangung der allgemeinen Fachhochschulreife (Fachabitur) oder das berufliche Gymnasium mit dem Ziel der allgemeinen Hochschulreife (Abitur) besuchen. Auf unserem Gymnasium und der Realschule führen wir SchülerInnen sicher zur mittleren Reife und ebnen so den Weg in die Zukunft.

AdobeStock_356248463
Klasse 5-10

Mittlere Reife

Im Gymnasium liegt der Schwerpunkt primär auf dem kompetenzorientierten Lernen, das den Besuch der Oberstufe und anschließend einer Universität ermöglichen soll.

Lerngruppe
Klasse 5-10

Realschule

Mittlere Reife

Ein erfolgreicher Abschluss der Realschule berechtigt zudem zu einem Besuch an einer Fachoberschule, eines beruflichen Gymnasiums oder einer gymnasialen Oberstufe.

Fachoberschule - Allgemeine Fachhochschulreife

5.
1-Jährig

Wirtschaft und Verwaltung

Die einjähriger Fachoberschule richtet sich an SchülerInnen, die bereits eine abgeschlossene Ausbildung besitzen und bietet die Möglichkeit innerhalb nur einen Jahres die Fachhochschulreife zu erlangen.

notebook, hand, pen-2178656.jpg
1-JÄHRIG

Sozialwesen

Die Fachoberschule bietet eine zweijährige Ausbildung im Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Neben dem schulischen Teil absolviert man im ersten Schuljahr ein begleitendes Praktikum.

business Frau2
2-Jährig

Wirtschaft und Verwaltung

boy, book, read-6741722.jpg
2-JÄHRIG

Sozialwesen

Die Fachoberschule bietet eine zweijährige Ausbildung im Bereich Sozialwesen. Neben dem schulischen Teil absolvierst man im ersten Schuljahr ein begleitendes Praktikum.

Abitur - allgemeine Hochschulreife

Schülerin
Klasse 11-13

Berufliches Gymnasium

Wirtschaft

Das Berufliche Gymnasium qualifiziert, wie die gymnasiale Oberstufe, für ein Studium an einer Hochschule oder an einer Universität.  Der Abschluss ist die Allg. Hochschulreife (Abitur).

language school, team, interns-834138.jpg
KlASSE 11-13

Berufliches Gymnasium

Gesundheit und Soziales

Sonstige Angebote

AdobeStock_329318992

Freiwillige Teilnahme

Wir wollen Probleme, die für SchülerInnen wichtig sind, gemeinsam in den Griff bekommen.

4.

Freiwillige Teilnahme

Wir bieten AGs zu tollen Themen an. Ob Fußball, Film oder Tanz – für jeden ist etwas dabei.

to learn, school, language lessons-2001847.jpg

Sprachangebot

Freiwillige Teilnahme

Vorbereitung auf die DELF Zertifikat (Französisch) & das Cambridge Zertifikat (Englisch).