Fußball AG

Fußball AG - 1.FC Rackow 1867

Bist du das Mädchen oder der Junge, die/der am Fußballspielen Spaß hat? Melde dich gerne an und sei ein Teil unseres Rackow-Fußballteams!

Die Schwerpunkte des Fußballtrainings sind der Aufbau von Kondition, die Schulung des Passspiels und des Torschusses sowie das Einüben von Techniken wie z.B. der An- und Mitnahme des Balles. Darüber hinaus erhaltest du in der Fußball-AG Einweisungen in grundlegenden spieltaktischen Überlegungen.

Neben dem Aufbauen von sportartspezifischen Fertigkeiten hast du auch die Möglichkeit, allgemeine Regeln der Fairness im Mannschaftssport sowie spezifische Regeln kennenzulernen und zu erproben. Durch spezifische Kooperationsübungen und Spiele werden die Teamfähigkeit und Fairness gefördert. In dem Team – da liegt die Kraft, die gemeinsam den Erfolg schafft!

Lehrkraft: Alawi
Wann, Wo: Dienstag 15:45-17:15 Uhr