AG-Angebot

Unser AG-Angebot

Für unsere SchülerInnen bieten wir jedes Schuljahr spannende AGs an und sind immer wieder begeistert, was unsere Lehrkräfte alles möglich machen. Egal, ob Kart fahren, Rap oder Fußball – Jede und Jeder kann sich die passende AG aussuchen und abseits des Unterrichts tolle neue Dinge lernen. Die Teilnahme ist freiwillig.

Basketball

Die schnelle Sportart aus den USA fasziniert ihre Fans mit einer Mischung aus Schnelligkeit, TakDk und Highlights. Im Rahmen der Basketball-AG übt ihr verschiedene Tricks, Techniken und TakDken für ein erfolgreiches Basketballspiel. Der Spaß steht natürlich im Vordergrund.

Fußball

Bist du das Mädchen oder der Junge, die/der am Fußballspielen Spaß hat? Melde dich gerne an und sei ein Teil unseres Rackow-Fußballteams! Die Schwerpunkte des Trainings sind der Aufbau von Kondition, die Schulung des Passspiels und des Torschusses sowie das Einüben von Techniken.

AG

„Bitte Ruhe am Set, Kamera läuft, Szene 2, Take 2/1.“
Sollte dich dieser Satz neugierig machen, dann könnte die Film-AG etwas für dich sein. Wenn du lernen möchtest, wie man einen Film dreht, schauspielert oder wie Filmtechnik funktioniert, dann bist du hier genau richtig.

Nawi

NaWi

Frau Khazali & Frau Filtanidou
khazali@rackow-frankfurt.de oder filtanidou@rackow-frankfurt.de

Alles ist Chemie, ja genau! Alles!! Wolltest du schon immer mal Badebomben basteln, deine eigene Rakete bauen oder selbst Slime herstellen? Interessiert dich außerdem was dahinter steckt, die wissenschaftliche Erklärung? Dann bist du in der Nawi-AG genau richtig.

Rap

Du wolltest schon immer eigene Rap-Lines schreiben, professionell aufnehmen und dazu Musik-Videos drehen? Dann bist du bei Cool Kid’s Rap Studio (CKRS) genau richtig.

Cambridge Kurs Niveau B1

Du magst Englisch und möchtest ein europaweit anerkanntes Zertifikat über deine mündlichen und schriftlichen Sprachkenntnisse erwerben? Dan ist die Cambridge-AG genau das Richtige für dich!